×
Haben Sie eine Frage?
1st Quest Logo

Vereinbarung zwischen Kunde und 1stQuest

Willkommen auf der Website 1stquest.com (die "Website"). Diese Website dient ausschließlich dazu, Kunden bei der Erfassung von Reiseinformationen, der Bestimmung der Verfügbarkeit von reisebezogenen Waren und Dienstleistungen, der Durchführung legitimer Reservierungen oder sonstiger Geschäfte mit Reiseanbietern zu unterstützen, und für keine anderen Zwecke. Die Begriffe "wir", "uns", "unser" und "1stQuest" beziehen sich auf "1stQuest OU", eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach dem Recht der Republik Estland mit der Registernummer 14393233, gelegen in Riia 128, 50411, Tartu, Estonia. Der Begriff "Sie" bezieht sich auf den Kunden, der die Website besucht und/oder eine Reservierung über uns auf dieser Website oder über unsere Kundendienstmitarbeiter bucht. Diese Website wird Ihnen unter der Bedingung angeboten, dass Sie alle nachstehenden Bedingungen und Hinweise (zusammen die "Nutzungsbedingungen" oder die "Vereinbarung") ohne Änderung akzeptieren. Bitte lesen Sie diese Nutzungsbedingungen sorgfältig durch, da sie wichtige Informationen über Haftungsbeschränkungen und die Beilegung von Streitigkeiten nicht vor Gericht, sondern durch ein Schiedsverfahren enthalten. Indem Sie auf diese Website zugreifen oder sie nutzen, Reservierungen für Reiseprodukte oder Dienstleistungen auf dieser Website buchen oder unsere Call-Center-Agenten kontaktieren, erklären Sie sich damit einverstanden, dass die dann geltenden Nutzungsbedingungen gelten. Wenn Sie den Nutzungsbedingungen nicht zustimmen, nutzen oder buchen Sie bitte keine Reservierungen über diese Website oder unsere Call-Center-Agenten.

Nutzung der Website

Als Bedingung für die Nutzung dieser Website garantieren Sie, dass:

  • Sie mindestens 18 Jahre alt sind
  • Sie die rechtliche Befugnis besitzen, eine verbindliche rechtliche Verpflichtung einzugehen
  • diese Website in Übereinstimmung mit diesen Nutzungsbedingungen nutzen werden
  • Sie diese Website nur für legitime Reservierungen für Sie oder eine andere Person, für die Sie rechtlich befugt sind zu handeln, nutzen werden
  • Sie diese anderen Personen über die Nutzungsbedingungen informieren, die für die Reservierungen gelten, die Sie in ihrem Namen vorgenommen haben, einschließlich aller dafür geltenden Regeln und Einschränkungen
  • alle von Ihnen auf dieser Website bereitgestellten Informationen wahr, richtig, aktuell und vollständig sind
Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen den Zugang zu dieser Website und den von uns angebotenen Diensten jederzeit und aus beliebigem Grund zu verweigern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Verstöße gegen diese Nutzungsbedingungen.

Streitfälle

1stQuest ist der Kundenzufriedenheit verpflichtet. Wenn Sie also ein Problem oder eine Meinungsverschiedenheit haben, werden wir uns um die Klärung Ihrer Probleme bemühen. Sollten wir jedoch nicht erfolgreich sein, können Sie Ansprüche geltend machen, wie in diesem Abschnitt erläutert. Sie stimmen zu, uns die Möglichkeit zu geben, jegliche Streitigkeiten oder Ansprüche in Bezug auf die Website, jegliche Geschäfte mit unseren Kundenservicemitarbeitern, jegliche Dienstleistungen oder Produkte, jegliche von uns gemachten Zusicherungen oder unsere Datenschutzerklärung ("Ansprüche") zu lösen, indem Sie uns unter [email protected] kontaktieren. Wenn wir nicht in der Lage sind, Ihre Ansprüche innerhalb von 60 Tagen zu klären, können Sie einen Rechtsbehelf durch ein Schiedsgericht oder ein Gericht für geringfügige Forderungen einlegen, wie unten dargelegt. Alle Ansprüche werden durch ein verbindliches Schiedsverfahren und nicht vor Gericht entschieden, es sei denn, Sie können Ansprüche auf individueller Basis vor einem Gericht für geringfügige Ansprüche geltend machen, wenn sie berechtigt sind. Dies schließt alle Ansprüche ein, die Sie gegen uns, unsere Tochtergesellschaften, Reiseanbieter oder Unternehmen, die über uns Produkte oder Dienstleistungen anbieten (die Nutznießer dieser Schiedsvereinbarung sind), geltend machen. Dies schließt auch alle Ansprüche ein, die vor der Annahme dieser Nutzungsbedingungen entstanden sind, unabhängig davon, ob frühere Versionen der Nutzungsbedingungen ein Schiedsverfahren erforderten. Alle Verfahren zur Klärung von Ansprüchen werden nur auf individueller Basis und nicht in einer Sammelklage, konsolidierten oder repräsentativen Klage durchgeführt. Wenn aus irgendeinem Grund eine Klage vor Gericht und nicht in einem Schiedsverfahren erhoben wird, verzichten wir alle auf das Recht auf ein Geschworenenverfahren.

verbotene Handlungen

Der Inhalt und die Informationen auf dieser Website (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Preis und Verfügbarkeit von Reisedienstleistungen) sowie die Infrastruktur, die zur Bereitstellung solcher Inhalte und Informationen verwendet wird, sind Eigentum von uns oder unseren Lieferanten und Anbietern. Während Sie begrenzte Kopien Ihrer Reiseroute (und damit zusammenhängender Dokumente) für über diese Website gebuchte Reise- oder Servicebuchungen anfertigen dürfen, erklären Sie sich damit einverstanden, die von dieser Website erhaltenen Informationen, Software, Produkte oder Dienstleistungen nicht anderweitig zu kopieren, zu verteilen, zu übertragen, anzuzeigen, auszuführen, zu reproduzieren, zu veröffentlichen, zu lizenzieren, abgeleitete Werke zu erstellen, zu übertragen oder zu verkaufen oder weiterzuverkaufen. Außerdem erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie:

  • diese Website oder ihre Inhalte nicht für kommerzielle Zwecke zu nutzen
  • keine spekulative, falsche oder betrügerische Reservierung oder eine Reservierung im Vorgriff auf die Nachfrage vornehmen.
  • auf Inhalte oder Informationen dieser Website mit Hilfe von Robotern, Spinnen, Scrapern oder anderen automatisierten Mitteln oder manuellen Verfahren ohne unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht zugreifen, überwachen oder kopieren.
  • nicht gegen die Beschränkungen in den Headern der Roboterausschlüsse auf dieser Website verstoßen oder andere Maßnahmen zur Verhinderung oder Einschränkung des Zugriffs auf diese Website umgehen oder vermeiden.
  • keine Maßnahmen zu ergreifen, die nach unserem Ermessen eine unangemessene oder unverhältnismäßig große Belastung für unsere Infrastruktur darstellen oder auferlegen können
  • keinen Deep-Link zu irgendeinem Teil dieser Website (einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Kaufweg für irgendwelche Reisedienstleistungen) für irgendeinen Zweck ohne unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
  • keinen "Frame", "spiegeln" oder anderweitig Teile dieser Website ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung in andere Websites einbinden.
Wenn Ihre Buchung oder Ihr Konto Anzeichen von Betrug, Missbrauch oder verdächtigen Aktivitäten aufweist, kann 1stQuest alle mit Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrem Konto verbundenen Reise- oder Servicebuchungen stornieren und alle damit verbundenen 1stQuest-Konten schließen. Wenn Sie eine betrügerische Tätigkeit ausgeübt haben, behält sich 1stQuest das Recht vor, alle notwendigen rechtlichen Schritte einzuleiten, und Sie können für finanzielle Verluste an 1stQuest haftbar gemacht werden, einschließlich Prozesskosten und Schäden. Um die Stornierung einer Buchung oder das Einfrieren oder die Schließung eines Kontos anzufechten, wenden Sie sich bitte an den 1stQuest Kundenservice.

Lieferantenregeln und -beschränkungen

Zusätzliche Bedingungen gelten für Ihre Reservierung und den Kauf von reisebezogenen Waren und Dienstleistungen, die Sie auswählen. Bitte lesen Sie diese zusätzlichen Bedingungen sorgfältig durch. Insbesondere, wenn Sie einen Flugpreis erworben haben, lesen Sie bitte die vollständigen Beförderungsbedingungen des Anbieters, die auf der Website des Anbieters zu finden sind. Sie erklären sich damit einverstanden, sich an die Einkaufsbedingungen der Lieferanten zu halten, mit denen Sie Geschäfte tätigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Zahlung aller Beträge bei Fälligkeit und die Einhaltung der Regeln und Einschränkungen des Lieferanten bezüglich der Verfügbarkeit und Nutzung von Tarifen, Produkten oder Dienstleistungen. Der Flugpreis ist erst dann garantiert, wenn der Kauf abgeschlossen ist und die Tickets ausgestellt wurden. Fluggesellschaften und andere Reiseanbieter können ihre Preise ohne Vorankündigung ändern. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Buchung zu stornieren, wenn die vollständige Zahlung nicht rechtzeitig eingegangen ist. 1stQuest bietet seinen Kunden die Möglichkeit, anstelle eines Hin- und Rückflugtickets eine Reservierung für eine Kombination von zwei Einwegtickets zu buchen. Kombinierte One-Way-Tickets bieten eine größere Auswahl an Flügen, sind oft günstiger und können mit der gleichen Fluggesellschaft oder mit verschiedenen Fluggesellschaften kombiniert werden. Im Gegensatz zu Hin- und Rückflugtickets unterliegt jedes einfache Ticket seinen eigenen Regeln, Beschränkungen und Gebühren. Ist einer dieser Flüge von einem Wechsel der Fluggesellschaft betroffen (z.B. Stornierung oder Umbuchung), der den Kunden veranlasst, den anderen Flug zu ändern, so trägt der Kunde die für die Änderung des nicht betroffenen Fluges anfallenden Gebühren.

Bank- und Kreditkartengebühren

Einige Banken und Kreditkartenunternehmen erheben Gebühren für internationale Transaktionen. Dies bedeutet, dass der auf Ihrer Kreditkartenabrechnung angegebene Betrag in Ihrer Landeswährung sein kann und daher eine andere Zahl als die auf der Übersichtsseite der Rechnung für eine auf der Website gebuchte Reservierung angezeigt wird. Der Wechselkurs und die Gebühr für Auslandsgeschäfte werden ausschließlich von Ihrer Bank an dem Tag berechnet, an dem sie die Transaktion abwickelt. Wenn Sie Fragen zu diesen Gebühren oder zum Wechselkurs Ihrer Buchung haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.

Reisen nach Iran

Sie sind dafür verantwortlich, dass Sie die Einreisebestimmungen des Iran erfüllen und dass Ihre Reisedokumente, wie Reisepässe und Visa (Transit, Geschäft, Tourismus und andere), in Ordnung sind und alle anderen Einreisebestimmungen des Iran erfüllt werden. Wir fordern unsere Kunden auf, Reiseverbote, Warnungen, Ankündigungen und Ratschläge der jeweiligen Regierungen vor der Buchung von Reisen in den Iran zu überprüfen und übernehmen keine Haftung, wenn Ihnen die Einreise zu einem Flug oder in den Iran verweigert wird, weil Sie nicht den korrekten und angemessenen Reisepass, das Visum oder andere Reisedokumente, die von einer Fluggesellschaft, Behörde oder dem Land verlangt werden, mit sich führen.

Haftungsausschluss

1stQuest ist in keinem Fall haftbar für direkte, indirekte, zufällige, besondere oder Folgeschäden, die sich aus Ihrem Zugriff auf diese Website, deren Anzeige oder Nutzung oder aus der Verzögerung oder Unfähigkeit, auf diese Website zuzugreifen, sie anzuzeigen oder zu nutzen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Ihr Vertrauen auf Meinungen, die auf dieser Website erscheinen; Computerviren, Informationen, Software, verlinkte Websites, Produkte und Dienstleistungen, die über diese Website erhalten werden; oder anderweitig aus dem Zugriff auf, der Darstellung oder der Nutzung dieser Website entstehen), unabhängig davon, ob diese auf einer Theorie von Fahrlässigkeit, Vertrag, unerlaubter Handlung, verschuldensunabhängiger Haftung, Verbraucherschutzgesetzen oder anderweitig beruhen, und selbst wenn 1stQuest auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde.

Schadenersatz

Sie erklären sich damit einverstanden, 1stQuest und alle ihre leitenden Angestellten, Direktoren, Mitarbeiter und Vertreter von und gegen jegliche Ansprüche, Klagegründe, Forderungen, Rückforderungen, Verluste, Schäden, Geldbußen, Strafen oder andere Kosten oder Ausgaben jeglicher Art und Weise, einschließlich aber nicht beschränkt auf angemessene Rechts- und Buchhaltungsgebühren, die von Dritten als Folge davon erhoben werden, zu verteidigen und zu entschädigen:

  • Ihr Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen oder die hier genannten Dokumente
  • Ihre Verletzung von Gesetzen oder Rechten Dritter
  • oder
  • Ihre Nutzung dieser Website

Rezensionen, Kommentare, Fotos und andere Beiträge

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Bitte beachten Sie, dass Sie 1stQuest durch das Einreichen von Inhalten auf dieser Website per E-Mail, Postings auf dieser Website oder anderweitig, einschließlich Hotelbewertungen, Fotos, Videos, Fragen, Kommentaren, Vorschlägen, Ideen oder ähnlichem, die in den Einreichungen enthalten sind (zusammenfassend als "Einreichungen" bezeichnet), eine nicht ausschließliche Genehmigung erteilen, lizenzfreies, unbefristetes, übertragbares, unwiderrufliches und vollständig unterlizenzierbares Recht zur (a) Nutzung, Vervielfältigung, Änderung, Anpassung, Übersetzung, Verbreitung, Veröffentlichung, Erstellung abgeleiteter Werke sowie zur öffentlichen Darstellung und Durchführung solcher Einsendungen weltweit in allen bekannten oder später entwickelten Medien; und (b) den Namen verwenden, den Sie im Zusammenhang mit einer solchen Einreichung angeben. Sie erkennen an, dass 1stQuest nach unserem Ermessen Ihre Kommentare oder Bewertungen (z.B. Ihren Namen und Ihre Heimatstadt auf einer von Ihnen eingereichten Hotelbewertung) angeben kann und dass solche Eingaben mit unseren Lieferantenpartnern geteilt werden können. Sie gewähren der 1stQuest ferner das Recht, jede Person oder Körperschaft, die Ihre oder die Rechte der 1stQues an den Einsendungen durch einen Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen verletzt, rechtlich zu verfolgen. Sie erkennen an und stimmen zu, dass die Einsendungen nicht vertraulich und nicht urheberrechtlich geschützt sind. Sie verzichten ausdrücklich auf alle "moralischen Rechte" (einschließlich des Rechts auf Zuschreibung oder Integrität), die in Ihren Beiträgen bestehen können, und stimmen zu, dass Sie keine Einwände gegen die Veröffentlichung, Verwendung, Änderung, Löschung oder Verwertung Ihrer Beiträge durch uns haben. Wir übernehmen keine Verantwortung und keine Haftung für von Ihnen gepostete oder eingereichte Beiträge. Wir sind nicht verpflichtet, Ihre Kommentare zu veröffentlichen; wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen zu bestimmen, welche Kommentare auf der Website veröffentlicht werden. Wenn Sie diesen Nutzungsbedingungen nicht zustimmen, stellen Sie uns bitte keine Einsendungen zur Verfügung, da Sie für den Inhalt Ihrer Einsendungen voll verantwortlich sind (insbesondere, aber nicht beschränkt auf die auf dieser Website veröffentlichten Bewertungen). Es ist Ihnen untersagt, auf oder von dieser Website zu posten oder zu übertragen: (i) ungesetzliches, bedrohliches, verleumderisches, diffamierendes, obszönes, pornografisches oder sonstiges Material oder Inhalt, das die Rechte der Öffentlichkeit und/oder der Privatsphäre verletzen würde oder gegen ein Gesetz verstößt; (ii) kommerzielles Material oder Inhalt (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Aufforderung zur Einreichung von Geldern, Werbung oder Vermarktung von Waren oder Dienstleistungen); und (iii) Material oder Inhalt, das Urheberrechte, Marken, Patentrechte oder andere Eigentumsrechte Dritter verletzt, veruntreut oder verletzt. Sie haften allein für Schäden, die sich aus einer Verletzung der vorstehenden Einschränkungen ergeben, oder für sonstige Schäden, die sich aus der Veröffentlichung von Inhalten auf dieser Website ergeben. Sie erkennen an, dass 1stQuest seine Rechte (z.B. Nutzung, Veröffentlichung, Löschung) an allen von Ihnen übermittelten Inhalten ohne vorherige Ankündigung ausüben kann. Wenn Sie mehr als eine Bewertung für dasselbe Hotel, denselben Flug oder denselben Bus abgeben, kann nur Ihre letzte Bewertung verwendet werden.

Hinweis auf rechtsverletzendes Material

Wenn Sie in gutem Glauben glauben, dass von uns bereitgestellte Materialien Ihr Urheberrecht verletzen, können Sie (oder Ihr Vertreter) uns eine schriftliche Mitteilung senden, die die folgenden Informationen enthält. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Reklamation nicht bearbeiten, wenn sie nicht korrekt ausgefüllt oder unvollständig ist. Jegliche falsche Angaben in Ihrem Hinweis, ob der Inhalt oder die Aktivität eine Verletzung darstellt, können Sie der Haftung für Schäden aussetzen.

  • Eine eindeutige Identifizierung des urheberrechtlich geschützten Werkes, das Ihrer Meinung nach verletzt wurde
  • Eine eindeutige Identifizierung des Materials, von dem Sie behaupten, dass es auf der Website eine Verletzung darstellt, wie z.B. ein Link zu dem verletzenden Material
  • Ihre Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer
  • Eine Erklärung, dass Sie in "gutem Glauben davon ausgehen, dass das Material, das als Urheberrechtsverletzung beansprucht wird, nicht vom Urheberrechtsinhaber, seinem Vertreter oder dem Gesetz autorisiert ist."
  • Eine Erklärung, dass "die Angaben in der Mitteilung richtig sind und die beschwerdeführende Partei unter Strafe des Meineids befugt ist, im Namen des Eigentümers eines angeblich verletzten ausschließlichen Rechts zu handeln".
  • Eine Unterschrift der Person, die befugt ist, im Namen des Inhabers eines angeblich verletzten ausschließlichen Rechts zu handeln.
Sie können uns Ihre Mitteilung per E-Mail senden an [email protected]

Stornierungsgebühren

Hier sind die Stornogebühren für jede unserer Dienstleistungen:

Visumantragsservice

Nicht rückerstattungsfähig

Flug

Die Stornokosten variieren je nach Fluggesellschaft, Klasse und Zeitpunkt der Stornierung. Die folgende Tabelle zeigt die Höhe der Stornogebühren für jede Fluggesellschaft und Klasse. Die Klasse jedes Fluges ist auf dem Ticket angegeben.

Fluglinie

Ticketklasse

Drei Tage vor Abflug (12 Uhr)

Einen Tag vor Abflug (12 Uhr)

Bis zu drei Stunden vor Abflug

Bis 30 Minuten vor Abreise

Weniger als dreißig Minuten bis zum Abflug

Iran Air

V Y C J

20%

40%

M Q O

30%

60%

L N

100%

Aseman

U W R X V M Q N Y S O

20%

40%

D I Z A

15%

30%

L H K

30%

60%

B

100%

Mahan

S X T V Q P R Y B

10%

30%

50%

L

15%

40%

50%

I

20%

40%

50%

N

20%

50%

70%

C

30%

40%

70%

U W

90%

95%

Ata

All

20%

40%

50%

Taban

V Z L Y E K

20%

30%

40%

50%

N J

10%

30%

50%

U H B

100%

Qeshm Air

non- N R K

50%

10%

30%

50%

N R K

100%

Caspian

J Z Q W N X S H P

30%

50%

M O

40%

70%

K

50%

80%

L V I

100%

Naft

All

30%

50%

 2 Stunden bis zum Abflug und später: 65%

Kish Air

J C Y H V R D

Bis 24 Stunden vor Abflug 20%

Weniger als 24 Stunden bis zum Abflug : 40%

Q M N L O

Bis 24 Stunden vor Abflug: 25%

Weniger als 24 Stunden bis zum Abflug : 50%

Taftan

All

15%

25%

40%

55%

60%

Fluglinie

Fluglinie Ticketklasse

Bis 4 Stunden vor Abflug

Weniger als 4 Stunden bis zum Abflug

Meraj

B B1

8 EUR

12 EUR

H H1

8 EUR

10 EUR

Y Y1

11 EUR

14 EUR

P (Promotion)

100%

Fluglinie

Ticketklasse

Drei Tage vor Abflug (12 Uhr)

Zwei Tage vor Abflug (12 Uhr)

Einen Tag vor Abflug (12 Uhr)

Weniger als einen Tag vor Abflug (12 Uhr)

 Iran Air Tours

Y W V U S

20%

40%

50%

60%

Q N M L

40%

60%

80%

90%

K H E B

60%

80%

100%

G

30%

40%

70%

100%

Bus

For cancellations up to 24 hours before departure, there will be a cancellation fee of 10% + a fix fee of 1 EUR as refund processing fee. Cancellations within 24 hours to departure are non-refundable.

Bus Refund

Rückerstattungsrichtlinie

Um einen Service zu stornieren, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected]. Unsere Kundenbetreuer begleiten Sie und erstatten Ihnen den entsprechenden Betrag innerhalb von 14 Arbeitstagen auf Ihr Bankkonto.

×
  • support@1stquest.com
  • +98 21 4496 6629

1st. Quest

AGREEMENT BETWEEN CUSTOMER AND 1stQuest

Welcome to the 1stquest.com website (the "Website"). This Website is provided solely to assist customers in gathering travel information, determining the availability of travel—related goods and services, making legitimate reservations or otherwise transacting business with travel suppliers, and for no other purposes. The terms "we", "us", "our" and “1stQuest” refer to “1stQuest OU”, a limited liability company incorporated under the laws of the Republic of Estonia with the registration number 14393233. The term "you" refers to the customer visiting the Website and/or booking a reservation through us on this Website, or through our customer service agents. This Website is offered to you conditioned upon your acceptance without modification of all the terms, conditions, and notices set forth below (collectively, the "Terms of Use” or "Agreement"). Please read these Terms of Use carefully, as they contain important information about limitations of liability and resolution of disputes through arbitration rather than in court. By accessing or using this Website, booking any reservations for travel products or services on this Website, or contacting our call center agents, you agree that the Terms of Use then in force shall apply. If you do not agree to the Terms of Use, please do not use or book any reservations through this Website or our call center agents.

USE OF THE WEBSITE

As a condition of your use of this Website, you warrant that:

  • you are at least 18 years of age
  • you possess the legal authority to create a binding legal obligation
  • you will use this Website in accordance with these Terms of Use
  • you will only use this Website to make legitimate reservations for you or for another person for whom you are legally authorized to act
  • you will inform such other persons about the Terms of Use that apply to the reservations you have made on their behalf, including all rules and restrictions applicable thereto
  • all information supplied by you on this Website is true, accurate, current and complete
We retain the right at our sole discretion to deny access to anyone to this Website and the services we offer, at any time and for any reason, including, but not limited to, for violation of these Terms of Use.

DISPUTES

1stQuest is committed to customer satisfaction, so if you have a problem or dispute, we will try to resolve your concerns. But if we are unsuccessful, you may pursue claims as explained in this section. You agree to give us an opportunity to resolve any disputes or claims relating in any way to the Website, any dealings with our customer service agents, any services or products provided, any representations made by us, or our Privacy Policy (“Claims”) by contacting us at support@1stquest.com . If we are not able to resolve your Claims within 60 days, you may seek relief through arbitration or in small claims court, as set forth below. Any and all Claims will be resolved by binding arbitration, rather than in court, except you may assert Claims on an individual basis in small claims court if they qualify. This includes any Claims you assert against us, our subsidiaries, travel suppliers or any companies offering products or services through us (which are beneficiaries of this arbitration agreement). This also includes any Claims that arose before you accepted these Terms of Use, regardless of whether prior versions of the Terms of Use required arbitration. Any and all proceedings to resolve Claims will be conducted only on an individual basis and not in a class, consolidated or representative action. If for any reason a Claim proceeds in court rather than in arbitration we each waive any right to a jury trial

PROHIBITED ACTIVITIES

The content and information on this Website (including, but not limited to, price and availability of travel services) as well as the infrastructure used to provide such content and information, is proprietary to us or our suppliers and providers. While you may make limited copies of your travel itinerary (and related documents) for travel or service reservations booked through this Website, you agree not to otherwise modify copy, distribute, transmit, display, perform, reproduce, publish, license, create derivative works from, transfer, or sell or re-sell any information, software, products, or services obtained from or through this Website. Additionally, you agree not to:

  • use this Website or its contents for any commercial purpose
  • make any speculative, false, or fraudulent reservation or any reservation in anticipation of demand
  • access, monitor or copy any content or information of this Website using any robot, spider, scraper or other automated means or any manual process for any purpose without our express written permission
  • violate the restrictions in any robot exclusion headers on this Website or bypass or circumvent other measures employed to prevent or limit access to this Website
  • take any action that imposes, or may impose, in our discretion, an unreasonable or disproportionately large load on our infrastructure
  • deep—link to any portion of this Website (including, without limitation, the purchase path for any travel services) for any purpose without our express written permission
  • "Frame", "mirror" or otherwise incorporate any part of this Website into any other website without our prior written authorization
If your booking or account shows signs of fraud, abuse or suspicious activity, 1stQuest may cancel any travel or service reservations associated with your name, email address or account, and close any associated 1stQuest accounts. If you have conducted any fraudulent activity, 1stQuest reserves the right to take any necessary legal action and you may be liable for monetary losses to 1stQuest, including litigation costs and damages. To contest the cancellation of a booking or freezing or closure of an account, please contact 1stQuest Customer Service.

SUPPLIER RULES AND RESTRICTIONS

Additional terms and conditions will apply to your reservation and purchase of travel—related goods and services that you select. Please read these additional terms and conditions carefully. In particular, if you have purchased an airfare, please ensure you read the full terms and conditions of carriage issued by the Supplier, which can be found on the Supplier’s website. You agree to abide by the terms and conditions of purchase imposed by any supplier with whom you elect to deal, including, but not limited to, payment of all amounts when due and compliance with the supplier's rules and restrictions regarding availability and use of fares, products, or services. Airfare is only guaranteed once the purchase has been completed and the tickets have been issued. Airlines and other travel suppliers may change their prices without notice. We reserve the right to cancel your booking if full payment is not received in a timely fashion. 1stQuest may offer Customers the opportunity to book a reservation for a combination of two one—way tickets instead of a round trip ticket. Combined one-way tickets may provide a greater choice of flights, are often cheaper and can be combined on the same airline or on different airlines. Unlike round trip tickets, each one-way ticket is subject to its own rules, restrictions, and fees. If one of these flights is affected by an airline change (e.g. cancellation or rescheduling) that causes a Customer to make changes to the other flight, the Customer will be responsible for any fees incurred for making changes to the unaffected flight.

BANK AND CREDIT CARD FEES

Some banks and credit card companies impose fees for international transactions. This means the amount listed on your credit or bank card statement may be in your local currency and therefore a different figure than the figure shown on the billing summary page for a reservation booked on the Website. The currency exchange rate and foreign transaction fee is determined solely by your bank on the day that they process the transaction. If you have any questions about these fees or the exchange rate applied to your booking, please contact your bank.

Travelling to Iran

You are responsible for ensuring that you meet Iran’s entry requirements and that your travel documents, such as passports and visas (transit, business, tourist, and otherwise), are in order and any other Iran entry requirements are met. We urge customers to review travel prohibitions, warnings, announcements, and advisories issued by the relevant governments prior to booking travel to Iran.We accept no liability if you are refused entry onto a flight or into Iran due to your failure to carry the correct and adequate passport, visa, or other travel documents required by any airline, authority, or the country.

LIABILITY DISCLAIMER

In no event shall 1stQuest be liable for any direct, indirect, punitive, incidental, special or consequential damages arising out of, or in any way connected with, your access to, display of or use of this Website or with the delay or inability to access, display or use this Website (including, but not limited to, your reliance upon opinions appearing on this Website; any computer viruses, information, software, linked sites, products and services obtaining through this Website; or otherwise arising out of the access to, display of or use of this Website) whether based on a theory of negligence, contract, tort, strict liability, consumer protection statutes, or otherwise, and even if 1stQuest has been advised of the possibility of such damages.

INDEMNIFICATION

You agree to defend and indemnify 1stQuest and any of their officers, directors, employees and agents from and against any claims, causes of action, demands, recoveries, losses, damages, fines, penalties or other costs or expenses of any kind or nature including but not limited to reasonable legal and accounting fees, brought by third parties as a result of:

  • your breach of these Terms of Use or the documents referenced herein
  • your violation of any law or the rights of a third party
  • or
  • your use of this Website

REVIEWS, COMMENTS, PHOTOS AND OTHER SUBMISSIONS

We appreciate hearing from you. Please be aware that by submitting content to this Website by electronic mail, postings on this Website or otherwise, including any hotel reviews, photos, videos, questions, comments, suggestions, ideas or the like contained in any submissions (collectively, "Submissions"), you grant 1stQuest, a nonexclusive, royalty-free, perpetual, transferable, irrevocable and fully sub-licensable right to (a) use, reproduce, modify, adapt, translate, distribute, publish, create derivative works from and publicly display and perform such Submissions throughout the world in any media, now known or hereafter devised; and (b) use the name that you submit in connection with such Submission. You acknowledge that the 1stQuest may choose to provide attribution of your comments or reviews (for example, listing your name and hometown on a hotel review that you submit) at our discretion, and that such submissions may be shared with our supplier partners. You further grant the 1stQuest the right to pursue at law any person or entity that violates your or the 1stQues’s' rights in the Submissions by a breach of these Terms of Use. You acknowledge and agree that Submissions are non-confidential and non-proprietary. You expressly waive any and all ‘moral rights’ (including rights of attribution or integrity) that may subsist in your Submissions and agree that you have no objection to the publication, use, modification, deletion or exploitation of your Submissions by us. We take no responsibility and assume no liability for any Submissions posted or submitted by you. We have no obligation to post your comments; we reserve the right in our absolute discretion to determine which comments are published on the Website. If you do not agree to these Terms of Use, please do not provide us with any Submissions.You are fully responsible for the content of your Submissions, (specifically including, but not limited to, reviews posted to this Website). You are prohibited from posting or transmitting to or from this Website: (i) any unlawful, threatening, libelous, defamatory, obscene, pornographic, or other material or content that would violate rights of publicity and/or privacy or that would violate any law; (ii) any commercial material or content (including, but not limited to, solicitation of funds, advertising, or marketing of any good or services); and (iii) any material or content that infringes, misappropriates or violates any copyright, trademark, patent right or other proprietary right of any third party. You shall be solely liable for any damages resulting from any violation of the foregoing restrictions, or any other harm resulting from your posting of content to this Website. You acknowledge that 1stQuest may exercise its rights (e.g. use, publish, delete) to any content you submit without notice to you. If you submit more than one review for the same hotel, flight or bus, only your most recent submission is eligible for use.

NOTICE OF INFRINGING MATERIAL

If you believe in good faith that materials hosted by us infringe your copyright, you (or your agent) may send us a written notice that includes the following information. Please note that we will not process your complaint if it is not properly filled out or is incomplete. Any misrepresentations in your notice regarding whether content or activity is infringing may expose you to liability for damages.

  • A clear identification of the copyrighted work you claim was infringed
  • A clear identification of the material you claim is infringing on the Website, such as a link to the infringing material
  • Your address, email address and telephone number
  • A statement that you have a "good faith belief that the material that is claimed as copyright infringement is not authorized by the copyright owner, its agent, or the law."
  • A statement that "the information in the notification is accurate, and under penalty of perjury, the complaining party is authorized to act on behalf of the owner of an exclusive right that is allegedly infringed."
  • A signature by the person authorized to act on behalf of the owner of an exclusive right that is allegedly infringed
You may send us your notice by email to support@1stQuest.com

Cancellation Fees

Here are the cancelation fees for each of our services:

Visa Application Service

Non-Refundable

Flight

Flight cancellation fees vary depending on the airline, class, and the time of cancelation. Following table shows the amount of cancelation fee for each airline and class. Class of each flight is shown on the ticket.

Airline

Ticket Class

Three days before departure (12 p.m.)

One day before departure (12 p.m.)

Up to three hours before departure

Up to thirty minutes before departure

Less than thirty minutes to departure

Iran Air

V Y C J

20%

40%

M Q O

30%

60%

L N

100%

Aseman

U W R X V M Q N Y S O

20%

40%

D I Z A

15%

30%

L H K

30%

60%

B

100%

Mahan

S X T V Q P R Y B

10%

30%

50%

L

15%

40%

50%

I

20%

40%

50%

N

20%

50%

70%

C

30%

40%

70%

U W

90%

95%

Ata

All

20%

40%

50%

Taban

V Z L Y E K

20%

30%

40%

50%

N J

10%

30%

50%

U H B

100%

Qeshm Air

non- N R K

50%

10%

30%

50%

N R K

100%

Caspian

J Z Q W N X S H P

30%

50%

M O

40%

70%

K

50%

80%

L V I

100%

Naft

All

30%

50%

 2 hours to departure and later: 65%

Kish Air

J C Y H V R D

Up to 24 hours before departure: 20%

Less than 24 hours to departure : 40%

Q M N L O

Up to 24 hours before departure: 25%

Less than 24 hours to departure : 50%

Taftan

All

15%

25%

40%

55%

60%

Airline

Ticket Class

Up to 4 hours before departure

Less than 4 hours to departure

Meraj

B B1

8 EUR

12 EUR

H H1

8 EUR

10 EUR

Y Y1

11 EUR

14 EUR

P (Promotion)

100%

Airline

Ticket Class

Three days before departure (12 p.m.)

Two days before departure (12 p.m.)

One day before departure (12 p.m.)

Less than One day before departure (12 p.m.)

 Iran Air Tours

Y W V U S

20%

40%

50%

60%

Q N M L

40%

60%

80%

90%

K H E B

60%

80%

100%

G

30%

40%

70%

100%

Bus

For cancellations up to 24 hours before departure, there will be a cancellation fee of 10% + a fix fee of 1 EUR as refund processing fee. Cancellations within 24 hours to departure are non-refundable.

Bus Refund

Refunding Policy

In order to cancel a service please contact us at support@1stQuest.com. Our customer service agents will guide you and will refund any applicable amount to your bank account within 14 working days.